Die German Stunt Association e.V. - Bundesverband deutscher Stuntleute - hat laut Satzung ordentliche Mitglieder, Juniormitglieder, Firmenmitglieder sowie Ehren- und Sondermitglieder.
Informationen zur Mitgliedschaft finden Sie hier, nach den Namen der Mitglieder.

Sturz vom Pferd
Air Ram
Repelling- Abseilen

Fördermitgliedschaft

Seit März 2018 gibt es die Möglichkeit, die Arbeit der German Stunt Association GSA mit einer Fördermitgliedschaft zu unterstützen.
Jede natürliche und juristische Person, welche die Stunt Community unterstützen möchte, kann Fördermitglied
werden! Von einer freien Fördermitgliedschaft bis zur intensiven Partnerschaft haben wir viele Ideen für eine gemeinsame Zukunft.
Wir machen Ihre Fördermitgliedschaft, also unsere Zusammenarbeit bekannt. Sie haben Gelegenheit, eine sehr spezielle und coole Berufsgruppe der Filmlandschaft näher kennen zu lernen und Teil ihrer Entwicklung zu sein.
 >> Unsere Fördermöglichkeiten.

Alle Mitglieder des BvS

Marco Albrecht - Stuntman ///  Boris Backes - Spezialist /// Felix Bartholomä - Junior /// Jo Bauer - Spezialist /// Robert Becker  - Stunt Coordinator /// Josh Behjat - Sondermitglied /// Melanie Benna - Juniorin /// Ferenc Berecz - Stuntman /// Thomas Bloem, Stunt Coordinator/// Jan Böhme - Stuntman /// James Bomalick - Stunt Coordinator /// Michael Bornhütter - Stuntman /// Ulrik Bruchholz - Stuntman /// Billy Buff - Junior /// Volkhart Buff  - Stunt Coordinator ///  Jackie Chan - Ehrenmitglied /// Martin Cronebach - Stuntman /// Sandor Czirjak - Stunt Coordinator /// Tolga Degirmen - Stuntman ///  François Doge  - Stunt Coordinator /// Georg Ebinal - Stuntman /// Jörg Ellmer - Stuntman /// Falko Friesecke - Stuntman /// Kristoffer Fuß - Stuntman /// Phong Giang - Stuntman /// Leandra Giese - Juniorin /// Sascha Girndt - Stuntman // Christian Gneißl - Stuntman /// Wanja Götz - Stunt Coordinator /// Joshua Grothe - Stuntman /// Dennis Grzesczak - Stuntman /// Gerd Grzesczak - Ehrenmitglied /// Simon Angelo Grzesczak  - Stunt Coordinator /// Thomas Hacikoglu - Stuntman /// Ralf Haeger  - Stunt Coordinator /// Christian Hebenstreit - Stuntman /// Martin Holterhoff - Stuntman ///  Dori Horvath - Stunt Coordinator ///  Florian Hotz - Stuntman /// Lee Huang - Stuntman /// Antonia Jauß - Stuntwoman /// Katja Jerabek  - Stunt Coordinator /// Torsten Jerabek  - Stunt Coordinator /// Oliver Juhrs - Stuntman /// Steffen Jung - Stuntman /// Bastian Kern - Junior /// Heiko Kiesow - Stunt Coordinator /// Niklas Kinzel - Junior /// Jürgen Klein - Stunt Coordinator /// Stefan Knappe - Stuntman /// Alrik Kreemke - Stuntman /// Holger Kriechel - Stunt Coordinator /// Nils Lange - Junior /// René Lay  - Stunt Coordinator /// Roland Leyer - Stunt Coordinator /// Sascha Magerl - Stuntman /// Uwe Mannshardt - Stunt Coordinator /// Anja Mavaddat - Stuntwoman /// Matthias Mayer - Junior /// Alister Mazzotti  - Stunt Coordinator /// Hendrik Mohr - Junior /// Michael Mohr  - Stunt Coordinator /// Nikolai Mohr - Stunt Coordinator Mike Möller - Stuntman /// Bruno Montani - Stuntman /// Marie Mouroum - Juniorin ///  Benjamin Nippe - Stuntman /// Jason Oettlé  - Stunt Coordinator /// Piet Paes - Stuntman /// Hannes Pastor - Junior /// Ronnie Paul - Stunt Coordinator /// Tanja Pelster - Stuntwoman /// Christian Petersson - Stuntman /// Bernd Pietsch - Stuntman /// Leo Plank  - Stunt Coordinator /// Thomas Pöpl - Stuntman /// Felix Quinton - Stuntman ///  Markus Ranglack - Stuntman /// Ernst Reimann - Stunt Coordinator /// Jana Reinhardt - Stuntwoman /// Gerry Reinitzhuber - Stuntman /// Felix Rugor - Stuntman /// Kim Ruhnau - Stuntwoman /// Franz Rügamer - Anwärter /// Armin Sauer  - Stunt Coordinator /// Robert Schenker - Stuntman ///  Bernhard Schirmer - Stuntman /// Simon Schwarzwald - Junior /// Mai-Lin Senf - Stuntwoman /// Jolly Sèra - Stuntman ///  Marc Sieger, Stunt Coordinator /// Hannah Spreitzenbarth - Juniorin /// Marcel Stefanski - Stuntman ///  Dani Stein - Stuntwoman /// Mac Steinmeier  - Stunt Coordinator /// Daniel Stockhorst - Stunt Coordinator /// Suzanne Struben Sèra  - Stunt Coordinator /// Dr. Steve Szigeti - Stunt Coordinator /// Eskindir Tesfay - Stuntman /// Joe Tödtling - Stunt Coordinator ///  Denise Treffler - Juniorin /// Antonios Varvasoudis - Stunt Coordinator /// Tim Vetter - Stuntman /// Bastian Volkmer - Stuntman /// Ronny Wechselberger - Stuntman /// Rainer Werner  - Stunt Coordinator ///Vanessa Wieduwilt  - Stunt Coordinator /// Katja Wilhelm - Juniorin /// Richard Wilde - Junior /// Lucas Wilson - Junior /// Luisa Wolf - Juniorin ///

Besondere Vorteile für die Mitgliedschaft als Stunt Coordinator:

• Als Ansprechpartner nach außen auf den BvS- Websites in der Mainnavigation unter „Stunt-Teams“ mit Kontaktdaten aufgeführt
  • Weiterleitung von Anfragen / Aufträgen, die an den BvS gerichtet wurden

Vorteile für Stuntwoman, Stuntman oder Stunt Coordinator:

• Eintrag in der Stuntleute-Datenbank als Stunt Coordinator  und  als Stuntman oder Stuntwoman
  • Mitarbeit im Vorstand (nach Wahl), in Arbeits- oder Spezialistengruppen möglich

Die Vorteile der BvS- Mitgliedschaft, die für alle Mitgliedsarten gelten:

• Zugriff auf über 100 Stuntmen, Stuntwomen, Stunt Coordinator und Anwärter in der Mitgliederdatenbank mit Sedcards
  • Namentliche Nennung auf der BvS Website in der Mitgliederliste (für alle User der Website sichtbar)
  • im internen Bereich als Stunt Coordinator, Stuntman oder Stuntwoman oder Anwärter (je nach Mitgliedsart) in der Stuntleute Datenbank aufgeführt
  • Erstellung einer BvS Sedcard
  • Premium Account bei Crew United inclusive
  • Cinearte- Nachrichten für Filmschaffende als Newsletter
  • Erhalt von Informationen über den BvS Newsletter
  • Mitarbeit in  Arbeits- oder Spezialistengruppen möglich
  • Haftpflichtversicherung (und auch andere individuelle Angebote) für Stuntleute zu Sonderkonditionen
  • umfangreiche Informationen zu den Themen Recht, Betriebswirtschaft, Vorsorge und Versicherungen für Stuntleute
  • kostenlose und aufeinander abgestimmte AGB sowie Vertrags- und Rechnungsvorlagen, die eventuellen zukünftigen gesetzlichen Änderungen kontinuierlich angepasst werden
  • Information über interne und externe Workshops, Seminare, Konferenzen, Messen u.ä.
  • Nutzung des Marktplatzes StuntLocations, um Räumlichkeiten anzubieten
  • Austausch (auch über den internen Bereich der Website unter StuntConnection) über Stunt-relevante Dienstleister

Die ordentliche Mitgliedschaft

Die ordentliche Mitgliedschaft  im Verein kann von jeder volljährigen natürlichen Person beantragt werden, die einen der folgenden Berufe in Deutschland erwerbsmäßig ausübt und in Deutschland einkommenssteuerpflichtig ist:

Stuntwoman / Stuntman
Stunt Technicians
Precision Driver
Stunt Rigger
Stunt Rescue Diver
Horse Master
Stunt Coordinator
Action Unit Director

Entsprechend unserer Ziele, Qualität und Professionalität zu fördern, sind bezüglich Ausbildung, Tätigkeit und Berufserfahrung weitere Vorraussetzungen (siehe unten) durch unsere ordentlichen Mitglieder zu erfüllen.

Fördermitgliedschaft

>> Unsere Fördermöglichkeiten.

Die Sondermitgliedschaft

Sondermitglied kann werden, wer eine Funktion im Verband ausübt oder durch seine Person zu einem besonderen Renomè des Verbandes beiträgt. Auch diese Mitgliedschaft wird durch den Vorstand ausgesprochen.

Vorraussetzungen

ordentliche Mitgliedschaft:

- Volljährigkeit
- Unfall - und Haftpflichtversicherungsnachweis einer vom Verein anerkannten oder adäquaten Versicherung
- 20 durch Koordinatoren aus dem Verein, oder aus anderen anerkannten Verbänden oder Vereinen * bestätigte Credits, mit kurzer Beschreibung der ausgeführten Stunttätigkeit
- in einem der unter Paragraph §1 Nr. 3 aufgeführten Berufe und zwei Jahre Berufserfahrung in einem oder mehreren Berufsfelder nach §1 Nr. 3 der Satzung.
- Mehrheitsentscheid durch den Vorstand
Anderweitige praktische Qualifikationsnachweise (BvS Prüfungen, Register Prüfungen
oder andere anerkannte Prüfungen)
oder nachgewiesene Berufserfahrung, können auf
Antrag durch einfache Mehrheitsentscheidung des Vorstands als Ersatz anerkannt werden.

ordentliche Mitgliedschaft mit Upgrade zum Stuntkoordinator/ Action Unit Director:

- Vollljährigkeit

- Unfall und Haftpflichtversicherungsnachweis einer vom Verein anerkannten oder adäquaten Versicherung

- 20 Credits mit kurzer Beschreibung der ausgeführten Koordinatorentätigkeit bzw. Action Unit Director- Tätigkeit und mindestens zwei Jahre Berufserfahrung als Stuntkoordinator oder Action Unit Director

- Befürwortung von 3 Stuntkoordinatoren aus dem Verein oder aus anderen anerkannten Verbänden oder Vereinen *

- Mehrheitsentscheid durch den Vorstand

- Kenntnis und schriftliche Anerkennung der Verbandsstrukturen und Gagenrichtlinien.

* anerkannt sind: GSA German Stunt Association/  BvS Bundesverband deutscher Stuntleute; SAG (Screen Actors Guild); BSR (British Stunt Register), ACTRA (Alliance of Canadian Cinema, Television and  Radio Artists); CSA (Canadian Stuntmens Association)

Anwärter:
Anwärter ist ein Berufsanfänger, der eine ordentliche Mitgliedschaft nach Paragraph 6 anstrebt, aber noch nicht alle Kriterien nach Anlage 1 erfüllt.