Fördermitglieder

Wir freuen uns sehr, dass Sie sich für eine Fördermitgliedschaft interessieren!
Fördermitglied kann jede natürliche und juristische Person werden, die an der Verwirklichung der Verbandsziele interessiert ist.

So können Sie uns unterstützen

Aus Anlage 1 zur Satzung der German Stunt Association

Freier Förderer

Der freier Förderer unterstützt den Verband finanziell mit einem Beitrag. Der freie Förderer wird nicht auf der Verbands- Webseite genannt, aber erhält regelmäßig Nachrichten aus der Stunt Community. Der Beitrag beläuft sich auf 290 €.

Volles Fördermitglied

Volle Fördermitglieder sehen in unseren Interessen auch Ihre eigenen. Der Verband präsentiert den vollen Förderer mit einem Porträt der Firma und auf der Webseite des Verbandes sowie im Newsletter. Der Verband macht die Fördermitgliedschaft in einer Pressemitteilung und über die „Social Media“- Kanäle (z.Z. Facebook, Instagram, Twitter) bekannt. Volle Fördermitglieder werden über alle Neuigkeiten unterrichtet. Die volle Fördermitgliedschaft hat einen jährlichen Mindest- Mitgliedsbeitrag von 700 €.

Ehren Fördermitglied

Ein Ehren Fördermitglied sieht in unserem Beruf ein unumgängliches Instrument des Filmemachens. Der BvS macht die Fördermitgliedschaft bekannt und unterstützt die Interessendes Ehrenmitglieds, wo es möglich ist!
Es wird eine individuelle Förderpartnerschaft ausgearbeitet.

Wir freuen uns auf Ihre Ideen, bitte sprechen Sie uns an!

Details zur Fördermitgliedschaft

Wofür wird Ihr Geld verwendet?

1.Wir möchten ausnahmslos allen Stuntleuten die Mitgliedschaft ermöglichen und unsere hohen Mitgliedsbeiträge senken. Bei einer Zahl von etwa 150 - 160 professionellen Stuntleuten, welche die deutsche Filmbranche trägt, sind unsere Mittel aus Mitgliedsbeiträgen begrenzt und bisher unverhältnismäßig hoch.

2. Wir wollen DIE Anlaufstelle für Ausbildung und Qualifizierung von  jungen Stuntleuten bleiben, in einem Beruf, der niemals ein klassischer Ausbildungsberuf sein kann. Benötigt werden jährlich Teilfinanzierungen für noch mehr Fortbildungen und den weiteren Ausbau unserer BvS Prüfungen, durch die wir einen Nachweis für das hohe fachliches Niveau unserer Stuntleute, vergleichbar mit dem britischen Stunt Register, schaffen wollen.

3. Wir möchten unsere internationale Vernetzung intensivieren und durch ein frisches Branding und moderne Kommunikationstools "Action made in Germany" noch attraktiver machen.

Für alle Maßnahmen benötigen wir, zusätzlich zu unseren Einnahmen aus Mitgliedsbeiträgen, 45.000€ jährlich.

Wie erhalten wir Ihre Fördergelder?

Ihre Fördermitgliedschaft und Ihr Mitgliedsbeitrag bezieht sich auf 12 Monate, Sie erhalten darüber von uns eine Rechnung.*

Ihre Ermächtigung zum Einzug Ihres Mitgliedsbeitrages erlaubt uns eine sichere Vorausplanung und einen geringen Verwaltungsaufwand für Sie und uns. Sie können die Einzugsermächtigung (Lastschriftenmandat) jederzeit und ganz einfach per Telefon oder E-Mail fristlos widerrufen. Eine Einzugsermächtigung gibt Ihnen die Möglichkeit, Ihr Geld innerhalb sechs Wochen zurück buchen zu lassen.

*Bitte beachten Sie, dass wir keine Mehrwertsteuer ausweisen können.

Unterschied zu anderen Mitgliedschaftsarten

Fördermitglieder haben kein Stimmrecht und kein aktives und passives Wahlrecht. Der Vorstand entscheidet mit einfacher Mehrheit über die Fördermitgliedschaft.

Kündigung

Der Mitgliedsbeitrag bezieht sich auf 12 Monate. Sie können die Mitgliedschaft jederzeit ohne Angabe von Gründen kündigen.